Lohnt sich Home Staging wirklich beim Verkauf?
Ich habe gesehen, dass Peter Wolkersdorfer auch Home Staging anbietet. Glaubt ihr, das bringt beim Verkauf in Augsburg wirklich einen Mehrwert, oder ist das nur Spielerei?
3 Ansichten

Ich habe gesehen, dass Peter Wolkersdorfer auch Home Staging anbietet. Glaubt ihr, das bringt beim Verkauf in Augsburg wirklich einen Mehrwert, oder ist das nur Spielerei?
Meiner Meinung nach kann Home Staging beim Hausverkauf durchaus einen echten Mehrwert bringen. Viele Kaufinteressenten entscheiden innerhalb weniger Minuten, ob eine Immobilie sie anspricht. Durch eine ansprechende Präsentation wirken Räume oft größer, heller und einladender. Gerade in einem wettbewerbsstarken Markt wie Augsburg kann das zu mehr Besichtigungen und einem besseren Verkaufspreis führen. Natürlich hängt der Erfolg auch von der Immobilie und der Zielgruppe ab, aber als reine Spielerei würde ich Home Staging nicht bezeichnen. Interessant sind auch die Informationen und Leistungen, die auf https://www.immoprofi-wolkersdorfer.de/ zum Thema Immobilienverkauf und Vermarktung vorgestellt werden.